Gartentagebuch

Mit dem Herbst kommt der erste Bodenfrost

Auch wenn es heute morgen sonnig war und wir den traumhaften Blick auf die noch leicht nebligen Felder in Biedenkopf genossen haben- heute Nacht gab es auch bei uns...

Du hast eine Gartenfrage?

Dann frag die beetfreunde, wir helfen Dir gerne weiter!

Bauerngartenliebe

Nicht nur wir erfreuen uns im Moment an unseren blühenden Stockrosen, auch die Hummeln sind ganz begeistert. Sie sind so engagiert am Pollen sammeln, dass sie manchmal auch (wie...
00:00:08

Ein bisschen Provence

Unser geliebter Lavendel steht im Moment in voller Blüte und darüber freuen nicht nur wir uns - von morgens bis abends summen Bienen, Schmetterlinge und Hummeln um die Wette...

Am 04. Dezember Barbarazweige schneiden

Am 04. Dezember ist Barbaratag. Nach altem Brauch werden an diesem Tag im Gedenken an die Hl. Barbara Obstzweige geschnitten und in einer Vase in der Wohnung aufgestellt. Mit...

Die kleine Garten-Apotheke

Ob Erkältung, Bauchschmerzen oder kleine Wunden - wer seine private, kleine Hausapotheke im Garten hat, ist klar im Vorteil. Man spart sich so manchen Weg nach draußen oder sogar...

Interview mit Balkongarten-Bloggerin Kathleen

Heute möchten wir dir dir den Balkongarten-Blog von Kathleen aus Hamburg vorstellen. Auf Wohnungsgarten.de gibt es nicht nur hilfreiche Tipps für den eigenen Balkon sondern auch für das Gärtnern mit...

Erste Eindrücke von unserer Spendenaktion „beetkids“

Mittlerweile konnten wir schon über 16 Kindergärten und Schulen mit unserem kostenlosen beetkids-Saatgut-Paketen unterstützen! Als beetfreunde haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Leidenschaft für Grün und Natur in...

Zauberhafte Ostereier mit Naturfarben

Ganz leise machte es „knack!“. Ziemlich laut war dagegen das „pass doch auf, du Schussel“ von der anderen Tischseite zu hören. Wer mit Kindern Ostereier färbt, der weiß: Da...

beetkids: Wir unterstützen dein Projekt!

Als beetfreunde haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Leidenschaft für Grün und Natur in die Welt hinauszutragen. Nicht nur mit unserer Community und dem beetfreunde Shop möchten...

Interview mit Gartenbloggerin Anja vom kleinen Horrorgarten

Heute möchten wir dir dir den Gartenblog von Anja Klein vorstellen. Auf www.der-kleine-horror-garten.de gibt es wunderschöne und inspirierende Einblicke in ihren Kölner Schrebergarten. 1. Liebe Anja, du bist Gartenbloggerin, Buchautorin,...

Unsere Bioland Pflanzenpakete

Hast du schon entdeckt, dass wir seit diesem Frühjahr nicht nur unser Saatgut-Sortiment erweitert haben, sondern direkt auch Pflanzen mit in unseren Shop aufgenommen haben? Die Idee kam aber...

Gartenblogger Stefan von parzelle 94 im Interview

Heute möchten wir dir den leidenschaftlichen Gartenblogger Stefan Michalk vom Gartenblog parzelle94.de vorstellen. Dort berichtet er über seine Erfahrungen im Schrebergarten, gibt Einblicke ins Imkern und hält wertvolle Tipps...

So entsteht mein Nutzgarten Teil 11: Auf Wiedersehen!

Heute verabschieden wir uns von Dir, mein Garten und ich. Meine Beete sind bettfertig für den Winterschlaf. Die Kälte kann kommen! Vor ein paar Tagen habe ich die verbliebenen...

So entsteht mein Nutzgarten: Teil 10: Im zweiten Frühling

Ja, doch, ich bin verliebt in meinen Garten. Und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich dieses bunte Eckchen hinterm Haus von ganzem Herzen liebe. Doch geht es...

So entsteht mein Nutzgarten Teil 9: Genießerzeit

Plötzlich ist die Garten-Ampel auf gelb gesprungen: Während Sonnenblume, Goldrute und Topinambur fröhlich-grell herüberwinken, scheinen die Lampionblumen mit ihrem Knall-Orange zu signalisieren: Jetzt ist bald Schluss hier. Und tatsächlich hat...

Kräutertee selber machen: Vom Garten in die Tasse

Leckeren Kräutertee kannst du ganz einfach selber machen. Viele Zutaten dafür findest du in deinem Garten: Mit Blättern, Blüten und Früchten lässt sich schnell ein heißer Aufguss machen. So ein...

So entsteht mein Nutzgarten: Teil 8: Hot, hot summer

Höllisch heiße Wochen haben mein Gartenparadies zum Glühen gebracht. Während Tomaten, Bohnen und Mais schnell unter der sengenden Sommersonne reifen, heizen uns die ersten selbst geernteten Chilis ein: Habanero,...

Alles was Du für Dein Gartenglück brauchst

Besuch unseren
beetfreunde Shop