Paprika einkochen 

471
Zum beetfreunde Shop

Zutaten

  • 1kg Paprika
  • 100ml Essig
  • 1 Liter Wasser
  • 40g Salz

So geht’s

  • Ihr müsst zuerst die Paprika waschen, entkernen und in kleine Spalten schneiden
  • Den angesetzten Sud aus Essig, Wasser und Salz lasst ihr ca. 5 Minuten auf dem Herd köcheln
  • Jetzt stellt ihr die Paprikastreifen in sterile Gläser aufrecht aneinander 
  • Gebt den Sud dazu (achtet auf die Einfüllmenge am Glasrand) 
  • Bei 90°C 30 Minuten einkochen 
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Zum beetfreunde Shop
Vorheriger ArtikelZucchini süß-sauer 
Nächster ArtikelStachelbeeren einkochen
Theresia Kleinert
Mein Name ist Theresia Kleinert (garten_resi), ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Allgäu. Die meiste Zeit verbringe ich im Garten. Ich baue Gemüse, Obst und Kräuter an und versorge unsere Tiere. Der Garten erdet mich und gibt mir neue Energie. Selbst machen, statt kaufen, ist unsere Devise. Dreckige Finger gehören dazu, aber auch das Schreiben und Weitergeben von gesammelten Erfahrungen macht mir viel Spaß.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.