Ein Garten für Schmetterlinge

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.“

Hans Christian Andersen

Das Tagpfauenauge ist einer der am meisten verbreiteten Schmetterlinge in Deutschland ist und damit nicht so selten und gefährdet wie andere Arten. Trotzdem freuen wir uns jedesmal, wenn ein dieser schönen Falter auf unserem Sommerflieder (Buddleja) einen kleinen Zwischenstopp einlegt und ein bisschen Nektar nascht. Es sind diese Momente im Garten, die uns besonders freuen – wenn anscheinend nicht nur wir unseren Garten genießen, sondern sich auch ganz viele andere Lebewesen und Bewohner hier sehr wohl fühlen.

Zum beetfreunde Shop

Quinni, der hinten durchs Bild stromert, ist auch ein ganz großer Fan des beetfreunde Gartens 😉

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Ähnliche Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.