Bauerngartenliebe

Nicht nur wir erfreuen uns im Moment an unseren blühenden Stockrosen, auch die Hummeln sind ganz begeistert. Sie sind so engagiert am Pollen sammeln, dass sie manchmal auch (wie die Hummel im Bild) eine kleine Pause in der Blüte einlegen 😂

Zwar sind unsere Stockrosen dieses Jahr noch ziemlich niedrig, was wahrscheinlich aber auch mit der Trockenheit zu tun hat (nachdem wir unsere Wildblumen eigentlich nur sehr selten zusätzlich bewässern). Dafür haben wir das Problem mit dem Malvenrost, das wir in den letzten Jahren hatten, ganz gut in den Griff bekommen. Wir haben sie im Frühjahr ausgiebig mit Ackerschachtelhalmextrakt besprüht und gegossen und siehe da – keine braunen Flecken mehr.

Zum beetfreunde Shop
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Ähnliche Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.