Wenn Hänsel und Gretel blühen, ist der Frühling da

Diesmal verlaufen sich Hänsel und Gretel nicht im Wald, sondern blühen im beetfreunde Garten. Wir finden den Namen „Hänsel und Gretel“ für das Lungenkraut einfach am schönsten, beschreibt er doch passend die zweifarbigen Blüten, über die nicht nur wir uns freuen, sondern auch die ersten Bienen und Hummeln.

Wenn Ihr wissen wollt, was es mit den zweifarbigen Blüten auf sich hat, dann schaut doch einmal in unser kleines Pflanzenportrait Geflecktes Lungenkraut (Pulmonaria officinalis) auch als Hänsel und Gretel bekannt.

Zum beetfreunde Shop
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Ähnliche Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.