Zum beetfreunde Shop

Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE.

Für unsere Online-Buchhandlung suchen wir die schönsten Bücher und Bildbände zu Themen heraus, die uns bewegen und inspirieren. Mit eindrucksvollen Zitaten und hochwertigen Fotografien stellen wir die Bücher in kurzen Textporträts vor. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher möchte ich euch in meiner Buchkolumne bei beetfreunde.de die schönsten Bücher über die Themen Gartengestaltung, Natur und Umweltbewusstsein vorstellen. 

Zum beetfreunde Shop

Der kahlen Dachterrasse neues Leben einhauchen, das heimische Gewächshaus zum Blühen bringen oder den Garten im neuen Glanz erstrahlen lassen – das Buch „Evergreen. Living with plants“ aus dem Gestalten Verlag findet für jeden Geschmack die passende Gestaltungsmöglichkeit. Große und kleine Projekte rund um Pflanzen und Gärten werden hier auf hochwertigen Seiten mit eindrucksvollen Fotografien vorgestellt.

„More than ever […] gardening has become important not only as an activity or hobby, but as an attitude, punctuated by sustainable and wholesome living.“

‚Evergreen‘ zeigt, wie Menschen die Natur auf kreative Weise in ihr Stadtleben einbauen können. Dabei ist das Gärtnern nicht nur ein nettes Hobby, sondern bietet viele Vorteile wie gute Luft, Charisma und Wärme.

Gerade in der Großstadt ist die Gartenfläche oft limitiert. Ich habe das Glück in unserem Innenhof einen kleinen Gemüsegarten betreiben zu können. Dieser bedarf nicht nur einer gewissen Pflege, sondern soll auch möglichst schön aussehen. Durch „Evergreen. Living with plants“ bekam ich viele Anregungen, wie ich meinen Garten auch optisch auf das nächste Level bringen kann. Diese Tipps und Tricks werde ich definitiv in Zukunft anwenden!

„Indeed, setting up the right conditions for plants to breathe and develop allows a home’s inhabitants and guests to feel welcome and at ease.“

Der bildreiche Band inspiriert nicht nur zum grünem Wohnen, sondern gibt auch wertvolle Pflanztipps für Anfängerinnen und Anfänger. Er lädt dazu ein, seinen ganz individuellen grünen Daumen zu entdecken und loszulegen, denn mit einem begrünten Balkon oder bunten Blumenbeeten lebt es sich doch ganz bestimmt ein wenig besser!

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Zum beetfreunde Shop
Vorheriger ArtikelOstern – Zeit für Kresse Ei, Ostergras und Eier färben
Nächster ArtikelDer Frühling ist da und jetzt geht’s richtig los
Inga von VINCENT&VOLTAIRE

Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE. Ich bin Kölnerin, liebe Bücher und betreibe einen kleinen Gemüsegarten im Hof des Hauses in der Kölner Südstadt, in dem sich unsere Wohnung befindet.

Vincent & Voltaire Logo

VINCENT&VOLTAIRE ist eine unabhängige, female-founded Online-Buchhandlung und ein absolutes Herzensprojekt. Wir informieren über schöne Bücher. Mit einer kuratierten Buchauswahl insbesondere visuell schöner Bücher, dargestellt auf Buchtisch-Seiten, die Buchtische aus dem stationären Buchhandel nachempfinden, und mit großflächigen Fotografien sowie umfassenden Informationen von und über Bücher, bringen wir Buchliebhaber:innen Bücher zum Greifen nah. Wir möchten die Emotionen, den Schöngeist und die Entdeckerlust, die Buchkäufer:innen beim Buchkauf in schönen Buchhandlungen empfinden, in den virtuellen Raum transportieren. In unserem Blog sprechen wir mit Menschen, die uns inspirieren, über die Bedeutung von Büchern und philosophieren über den Wert von Büchern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.