Rollbeet statt Hochbeet – unser neues rollendes Hochbeet

Zusätzlich zu unserem Hochbeet haben wir dieses Jahr im Frühjahr eine rollende Variante gebaut. Es ist eigentlich wie ein halbhohes Hochbeet konstruiert, nur mit praktischen Rollen unten dran, so dass man es bei Bedarf wegrollen kann. So kann man darunter kehren, es im Winter irgendwo unterstellen und die Schnecken tun sich schwer, ins Beet zu kommen.

Rollendes Hochbeet mit Salat und HasengitterBis jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Beet und auch unser Salat fühlt sich darin pudelwohl. Einzig die Katzen haben das Beet auch für sich entdeckt – leider als Katzenklo. Deswegen haben wir jetzt Hasendraht darüber gespannt, seitdem ist Ruhe :-).

Zum beetfreunde Shop
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Hey 🙂 ich sammel inspirationen, denn ich möchte mir auch ein Rollbeet bauen. Aber ich bin noch unsicher, wie der Boden beschaffen sein sollte. Habt ihr einfach eine geschlossene Holzplatte verbaut? Liebe Grüße, Ani.

    • Hey Ani,

      es freut uns, dass Du auch ein Rollbeet bauen willst 🙂 Nachdem am Boden ja Drainagelöcher für den Abfluss überschüssigen Wassers vorhanden sein müssen, haben wir als Basis einen Rahmen aus 4 stabilen Hölzern genommen und darauf dann Holzbretter geschraubt, wobei immer ein Abstand zwischen den Brettern von ca. 5cm belassen wurde, um den Ablauf zu ermöglichen.

      Viele Grüße
      Klaus vom beetfreunde Team

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.