Keimsprossen selber ziehen

51

Weiter geht es mit dem Gärtnern in der Wohnung! Seit ein paar Tagen habe ich wieder mein Sprossenglas und sogar ein Keimgeräte aus Terracotta im Einsatz! Ich kann mich gerade vor frischen Keimlingen gar nicht mehr retten Sprossen selbst zu ziehen ist wirklich total einfach und noch dazu hat man ganz schnell etwas zum ernten. Für den Winter sind Keimsprossen wie gemacht, denn sie brauchen kaum Licht um zu gedeihen. Ganz in Gegenteil, sie wollen es sogar ein wenig dunkler. Auf dem Küchenregal oder auf der Küchenanrichte sind sie gut aufgehoben. Das oberste Gebot beim Anbauen von Sprossen lautet Sauberkeit! […]

Den ganzen Beitrag findest Du auf Garten Fräulein - Der Garten Blog.

Hier erfahrt Ihr mehr über die Freundschaft zwischen beetfreunde und Garten Fräulein.