beetkids

Garten AG Johannesschule Frechen-Königsdorf

Die Garten AG der Johannesschule in Frechen-Königsdorf hat von uns einen Meisennistkasten-Bausatz bekommen. Dieser wurde von den Kindern nicht nur fachmännisch zusammengebaut, sondern auch wunderschön verziert – eine echte...

Du hast eine Gartenfrage?

Dann frag die beetfreunde, wir helfen Dir gerne weiter!

Kleine Insektenhotels aus Natursteinwürfeln

Wie vermutlich schon viele wissen, fehlt es den Insekten (vor allem den Wildbienen, Hummeln und Wildwespen) nicht nur an Nahrungsangeboten, sondern auch an Nistplätzen und verwilderten Ecken in den...

Kindergarten St. Vitus, Stockdorf

Liebes Beetkids-Team, wir haben uns sehr über euer Gratis-Pflanz-Paket für unseren Kindergarten gefreut und die Frühjahrs- und Sommermonate genutzt, um mit den Kindern zu gärtnern. Jetzt neigt sich die...

Kita Spatzenhaus Schwedt

Wir haben unser Beet vorbereitet, gesät, viel gegossen und viel gelernt. Wie wächst eine Pflanze und gesunde Ernährung waren Hauptthema. Im Monat Juli/August konnten wir schon ernten. Unsere Tomaten...

Selbstgemachte gesunde Gemüsechips

Wie bei allem, schmecken uns die selbstgemachten Chips am besten. Schade ist nur, dass sie schneller gegessen sind als man sie backen kann. 😉 In Form von Chips kann...

Wie einfache Upcycling Windlichter eine Märchenstimmung in jeden Garten zaubern

Wenn ihr schon so manchen Beitrag von mir gelesen habt, wisst ihr, dass ich unfassbar gern Recycle. Es ist einfach so ein Herzens-Ding, Sachen die es vor Ort gibt...

Gärtnern mit Kindern im Januar

Im Januar schläft die Natur in der Regel tief und fest. Trotzdem gibt es jetzt noch einiges im Garten zu tun. Gerade für Kinder ist eine winterliche Entdeckungsreise durch...

Wir basteln einen Weihnachtsstern

Simpel und trotzdem hübsch, ist meine heutige Kids Bastelanleitung. Mir persönlich ist es sehr wichtig, Ideen vorzustellen, die auch für die kleinsten Gärtner/innen basteln können. Jetzt immer noch ist...

Wir basteln einen Bilderrahmen

Diesen Herbst basteln wir einmal etwas anderes als Kastanientiere 🤗 Im Herbst können wir viele großartige und verschiedene Dinge basteln. Angefangen von Kastanientieren, bunte Blättergirlanden, Stempelbilder oder auch wundervolle...

Gärtnern mit Kindern im November

Die meisten Gärtner beenden im November endgültig die Saison und werden erst im Frühjahr wieder im Garten gesehen. Dabei gibt es noch einiges zu tun! Aufgaben mit Kindern im November-Garten...

Gärtnern mit Kindern im Oktober

Im Oktober bekommen wir den Herbst zum ersten Mal so richtig zu spüren: Regen, Nebel und Kälte. Das wechselhafte Wetter bestimmt nun auch den Gartenalltag immer mehr. Also rein in...

Gärtnern mit Kindern im Juli

Endlich können wir die Früchte unserer Arbeit im Garten voll genießen! Die Erntekörbe werden immer voller und die Kinderhände- und münder sind rot von den leckeren Beeren, die es...

Gärtnern mit Kindern im Juni

Wo im Mai noch schwer gearbeitet werden musste um Gemüse und Blumen rechtzeitig in die Erde zu bekommen, lässt es der Juni etwas langsamer an. Die Tage werden lang...

Gärtnern mit Kindern im Mai

“Komm lieber Mai und mache…”, über den Mai gibt es wohl im Frühjahr die meisten Kinderlieder zu singen. Es ist der erste richtige Frühlingsmonat, der sich auch nach Frühling...

Gärtnern mit Kindern im April

“April, April! Der macht, was er will!” Der Spruch kommt nicht von ungefähr, denn im April kann das Wetter wirklich sehr unbeständig sein. Eine Woche lang kann es wundervollen...

Gärtnern mit Kindern im März

Der März ist offiziell der erste Frühlingsmonat! Auch, wenn die Temperaturen noch nicht ganz mitspielen, kribbelt es mächtig in den Gärtnerfingern – auch in den kleinen! Wie gut, dass es...

Alles was Du für Dein Gartenglück brauchst

Besuch unseren
beetfreunde Shop