Ringelblumensalbe

2049
Schwierigkeit: Leicht
Zeitaufwand: circa 10 Minuten
Reicht für: 50 g Ringelblumensalbe
Das brauchst Du:

  • 50 g Vaseline
  • 1 Hand voll Ringelblumen Blütenblätter
So geht’s:

Ringelblumensalbe mit Blüten aus dem eigenen Garten.

Zum beetfreunde Shop

Es ist ganz einfach, Du musst nur die Vaseline in einem Topf warm machen, sodass sie flüssig wird.

Dann gibst Du die gesammelten Blütenblätter in die flüssige Vaseline und verrührst das Ganze.

Nun lässt Du die Masse bis zum nächsten Tag stehen und kochst sie dann noch zwei mal auf und gießt sie nach dem dritten Mal aufkochen duch ein Sieb und füllst sie in ein geegnetes Gefäß.

Fertig! Ringelblumensalbe bewirkt bei trockenen Händen oder Verletzungen wahre Wunder.

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Zum beetfreunde Shop