Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE.

 Für unsere Online-Buchhandlung suchen wir die schönsten Bücher und Bildbände zu Themen heraus, die uns bewegen und inspirieren. Mit eindrucksvollen Zitaten und hochwertigen Fotografien stellen wir die Bücher in kurzen Textporträts vor. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher möchte ich euch in meiner Buchkolumne bei beetfreunde.de die schönsten Bücher über die Themen Gartengestaltung, Natur und Umweltbewusstsein vorstellen. 

„Nachhaltigkeit“ – ein Begriff der uns mittlerweile fast tagtäglich begegnet. Aber was genau versteckt sich hinter diesem doch recht allgemeinen Begriff, wie lebt es sich effektiv nachhaltig, und wie sieht es außerhalb Deutschlands aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch „Wir & unser Planet“ des Phaidon Verlags. Basierend auf den Erfahrungen verschiedenster Menschen regt das inspirierende Werk zum Nach- und Umdenken an. 

„Wir hoffen, in diesem Buch einige der kleinen Dinge beleuchten zu können, die wir alle zu Hause tun können, um eine positive Auswirkung auf unseren Planeten zu haben.“ 

Peter, Mathias und Jonas Kamprad, die Söhne des Ikea Gründers Ingvar Kamprad besuchten Wohnungen, Arbeitsplätze und Gemeinschaftsräume auf der ganzen Welt und dokumentierten ihre Erfahrungen. Wie lebt es sich in Mexiko, wie nachhaltig wohnt man auf Bali, und wie sieht es in Beirut aus? „Wir & unser Planet“ begleitet die Reise der drei Männer mit eindrucksvollen und modernen Fotografien. 

„Der Kampf gegen die ‚Verschwendung von Ressourcen‘, den Ingvar bereits 1976 führte, hat eine neue Dringlichkeit gewonnen, nachdem die ökologische Krise zu einer weltweiten Realität geworden ist“, so die Brüder Kamprad. 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.