Im Herbst auch an ein Winterquartier für Igel denken

741
Igel auf Herbstlaub
Zum beetfreunde Shop

Schön langsam ist der Herbst wirklich da und auch die Tiere in unseren Gärten beginnen sich auf den Winter vorzubereiten. Sobald das erste Laub fällt, solltet Ihr auch an die Igel denken, die schon bald wieder auf der Suche nach geeigneten Winterquartieren sind.

Einen geeigneten Überwinterungsplatz für Igel in Eurem Garten zu bieten ist ganz einfach. Schichtet einen kleinen Haufen aus Laub und Zweigen in einer geschützten Ecke Eures Gartens (z.B. unter Sträuchern) auf. Im Handel gibt es ansonsten auch fertige Igelhäuser, die stabiler sind. Im Zweifelsfall tut es aber auch eine Holzkiste ohne Seitenwände, die man mit Ästen und Laub bedeckt.

Zum beetfreunde Shop

Wir machen für unsere Igel immer die Laubhaufenvariante und freuen uns, wenn sie auch im nächsten Jahr wieder abends durch unseren Garten spazieren.

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Zum beetfreunde Shop

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.