Zum beetfreunde Shop

Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE.

Für unsere Online-Buchhandlung suchen wir die schönsten Bücher und Bildbände zu Themen heraus, die uns bewegen und inspirieren. Mit eindrucksvollen Zitaten und hochwertigen Fotografien stellen wir die Bücher in kurzen Textporträts vor. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher möchte ich euch in meiner Buchkolumne bei beetfreunde.de die schönsten Bücher über die Themen Gartengestaltung, Natur und Umweltbewusstsein vorstellen. 

Zum beetfreunde Shop

Um selbstbestimmt, gesund und nachhaltig zu leben, braucht es eine gewisse Balance, einen Einklang mit sich selbst und mit der Welt um sich herum. Dazu gehört es auch, mit den uns vorhanden Ressourcen gewissenhaft und sparsam umzugehen. Das Buch „Fair Living“ des Sieveking Verlags bietet dafür einen praktischen Leitfaden, Ratschläge zum Anbau und zur Pflege der Pflanzen und Lebensmittel, die uns erden.

„Fair Living ist kein Rezept, es ist eine Einladung, die Zukunft auf eine Weise zu ehren, die sich für dich richtig anfühlt. Dein Handeln und deine Ansichten sind wichtig. Sie geben dem Wandel unserer Gemeinschaften und des Landes, auf dessen Boden wir stehen, Kraft und Schwung. Spürst du es? Wir alle können handeln, jetzt sofort.“

In Zeiten einer weltweiten Pandemie und des fortschreitenden Klimawandels ist es so wichtig wie noch nie, rücksichtvoll mit sich und seiner Umwelt umzugehen. Die australische Autorin Jade Miles ruft in ihrem Buch dazu auf, positive Veränderungen herbeizuführen und Hand in Hand einen gesünderen und nachhaltigeren Lebenskosmos zu schaffen. Dabei gibt sie hilfreiche Tipps und Tricks, wie das Anbauen, die Pflege und das Konservieren von Pflanzen zum wahren Kinderspiel wird.

„Fair Living ist eine Idee. Menschen und lokale Strukturen erfüllen sie mit Leben, nicht gesichtslose Unternehmen oder Regierungen. Eine gesunde Familie, starke Beziehungen, ein genügsamer Haushalt, eine enge Gemeinschaft, Nächstenliebe, kreative Erfüllung, Integrität, Rituale, Naturverbundenheit und einfach Mensch sein, das alles zählt im Fair Living als Erfolg.“

Jade Miles ermutigt ihre Mitmenschen dazu, gemeinsam für eine bessere Welt zu kämpfen.

Dieses Werk ist wirklich inspirierend! Gesunde Ernährung und ein respektvoller Umgang mit unserer Natur sind mir besonders wichtig. Gerade in Hinblick auf die Zukunft meiner Kinder hoffe ich, dass sich jeder und jede ein Beispiel an Fair Living nimmt und unsere Welt mit der Achtung behandelt, die sie verdient!

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Zum beetfreunde Shop
Vorheriger ArtikelFebruar – In der Ruhe liegt die Kraft
Nächster ArtikelWie sieht sie eigentlich aus, die ideale Stadt?
Inga von VINCENT&VOLTAIRE

Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE. Ich bin Kölnerin, liebe Bücher und betreibe einen kleinen Gemüsegarten im Hof des Hauses in der Kölner Südstadt, in dem sich unsere Wohnung befindet.

Vincent & Voltaire Logo

VINCENT&VOLTAIRE ist eine unabhängige, female-founded Online-Buchhandlung und ein absolutes Herzensprojekt. Wir informieren über schöne Bücher. Mit einer kuratierten Buchauswahl insbesondere visuell schöner Bücher, dargestellt auf Buchtisch-Seiten, die Buchtische aus dem stationären Buchhandel nachempfinden, und mit großflächigen Fotografien sowie umfassenden Informationen von und über Bücher, bringen wir Buchliebhaber:innen Bücher zum Greifen nah. Wir möchten die Emotionen, den Schöngeist und die Entdeckerlust, die Buchkäufer:innen beim Buchkauf in schönen Buchhandlungen empfinden, in den virtuellen Raum transportieren. In unserem Blog sprechen wir mit Menschen, die uns inspirieren, über die Bedeutung von Büchern und philosophieren über den Wert von Büchern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.