Felix Hobby Garten im Interview

296

Heute möchten wir euch jemand ganz besonderen vorstellen und zwar Felix vom gleichnamingen YouTube Kanal Felix Hobby Garten. Dort hat er schon über 1.100 Abonnenten! Natürlich gibt es mittlerweile einige Kanäle rund um das Gärtnern aber wir finden, dass Felix ganz klar heraussticht, denn unter Teenagern ist das Anziehen von Tomaten oder das Stecken von Kartoffeln kaum so angesagt , wie in unserer Altersgruppe. Richtig gehört Felix ist ein gartenbegeisterter junger Mann und erst 17 Jahre alt! Doch er sammelt nicht erst seit Kurzem Gartenerfahrungen sondern baut bereits seit 4 Jahren eigenes Gemüse an. Hut ab! Das hat uns nicht nur sehr beeindruckt, sondern schreit auch danach, euch Felix ein wenig genauer vorzustellen.

Felix-Hobby-Garten

Stell dich doch mal kurz vor:

Ich bin Felix, 17 Jahre alt, wohne in Lingen (Ems) und gärtnere hier bei uns Zuhause im Garten. Mittlerweile ist das nun meine vierte Gartensaison.

Wie bist du denn eigentlich zum Gärtnern gekommen?

Damals fing es ganz klein an: mit Mais, Getreide und Kartoffeln. Die Landwirtschaft hat mich schon immer fasziniert. Jährlich habe ich die Fläche dann bis zu dem jetzigen Stand vergrößert und mich mit weiteren Kulturen auch weiterentwickelt. Mittlerweile habe ich auch Chilis, Physalis, Hirse, Wassermelonen, Kürbisse und über 20 Tomatensorten in meinem Garten. Hühner bekomme ich jetzt auch bald dazu und sowieso gibt es in einem Garten ja täglich Neues zu entdecken 🙂

Baust du deine Pflanzen in Beeten an oder wie können wir uns das vorstellen?

Ich habe verschiedene Beete, Kübel, Kästen und ab jetzt auch ein Gewächshaus. In diesem Video könnt ihr euch ein genaueres Bild von meinem Garten machen.

Wie reagiert denn dein Umfeld auf deine Gartenleideschaft?

Am Anfang fanden es alle eigentlich nur komisch und haben sich drüber lustig gemacht. Einfach hatte ich es da nicht. Mitterweile finden es manche auch ganz cool und schauen meine Videos. Viele interessiert es einfach gar nicht und sind da neutral. Ein paar finden es immer noch sehr lustig und lassen ihre Sprüche aber damit kann ich sehr gut umgehen.
Ein paar alte Klassenkamereraden haben mir vor kurzem gesagt das sie es richtig cool finden und nie gedacht hätten, dass ich 300 Abonnenten schaffe –  jetzt habe ich fast 1200. Bei manchen Mädchen hat man da auch schlechtere Chancen, aber wer mein Hobby nicht akzeptieren kann, der passt auch nicht zu mir☺

Vielen Dank für das Interview lieber Felix!

Da Felix ein großer Tomatenfreund ist haben wir ihm einige Tütchen von unserem Open Source Saatgut geschickt. In seinem neusten Video erzählt er Dir mehr darüber und zeigt außerdem, wie man die Samen richtig vorzieht. Viel Spaß beim anschauen wünschen Dir deine beetfreunde.

Schreibe einen Kommentar zu diesem Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.