Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE.

Für unsere Online-Buchhandlung suchen wir die schönsten Bücher und Bildbände zu Themen heraus, die uns persönlich faszinieren. Da uns Bücher sehr am Herzen liegen, stellen wir unsere Bücher in Textporträts mit großformatigen Fotografien und eindrucksvollen Zitaten vor. In meiner Buchkolumne bei beetfreunde.de möchte euch auf die schönsten Bücher über die Themen Gartengestaltung, Nachhaltigkeit und Natur aufmerksam machen.

Heute stelle ich euch das wunderschöne Buch ‚Wild: The Naturalistic Garden‘ von Noel Kingsbury und Claire Takacs aus dem Phaidon Verlag vor:

“Planting – the way plants are used and arranged – is changing. Private gardens, public parks and other public spaces, even some corporate landscapes are increasingly sporting wildflower meadows, prairie plantings, or perennials and ornamental grasses in great naturalistic sweeps.“

Dieses Zitat von Noel Kingsbury skizziert den Trend zum nachhaltigen Gärtnern, naturnah & ökologisch, naturalistisch mit wilder Schönheit im eigenen Garten. Viele Gartenfreunde sehen die Natur gefährdet. Was verloren geht, wollen sie sich wiederholen. Und so öffnen sie der Natur mehr und mehr ihr Gartentor und helfen damit der Artenvielfalt – auch zu Hause.

Wer Vielfalt im Garten fördern möchte, wer mit der Bepflanzung im Garten den Tisch decken möchte für sich selbst, aber auch für Insekten, der findet in diesem Bildband jede Menge Inspiration.

“In this book we want to […] define what makes this wilder style planting special and different to what went before, to explain its importance, to clarify its different brands and styles, to tell something of its history and the prersonalities behind it, and above all, to explain its aethetics and emotional appeal“, sagt Noel Kingsbury …

… und liefert einen umfassenden Überblick über eine neue, von Natur aus wilde und natürliche Bepflanzung. Über 40 Gärten werden in diesem inspirierenden Buch mit wunderschönen Fotografien und aufschlussreichen Texten präsentiert.

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!
Vorheriger ArtikelGärtnern mit Kindern im Juni
Nächster ArtikelRosenpflanzung richtig gemacht

Hi, ich bin Inga von VINCENT&VOLTAIRE. Ich bin Kölnerin, liebe Bücher und betreibe einen kleinen Gemüsegarten im Hof des Hauses in der Kölner Südstadt, in dem sich unsere Wohnung befindet.

Vincent & Voltaire Logo

VINCENT&VOLTAIRE ist eine unabhängige, female-founded Online-Buchhandlung und ein absolutes Herzensprojekt. Wir informieren über schöne Bücher. Mit einer kuratierten Buchauswahl insbesondere visuell schöner Bücher, dargestellt auf Buchtisch-Seiten, die Buchtische aus dem stationären Buchhandel nachempfinden, und mit großflächigen Fotografien sowie umfassenden Informationen von und über Bücher, bringen wir Buchliebhaber:innen Bücher zum Greifen nah. Wir möchten die Emotionen, den Schöngeist und die Entdeckerlust, die Buchkäufer:innen beim Buchkauf in schönen Buchhandlungen empfinden, in den virtuellen Raum transportieren. In unserem Blog sprechen wir mit Menschen, die uns inspirieren, über die Bedeutung von Büchern und philosophieren über den Wert von Büchern.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.