Die beetfreunde und das Garten Fräulein

906

Logo Garten FräuleinVon allen unseren beetfreunden ist uns das Garten Fräulein Silvia eine der Liebsten.

Es war praktisch ein Wink des Schicksals, dass wir uns entdeckt und kennengelernt haben. Schon beim ersten Treffen haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sowohl was die beetfreunde Community und den Garten Fräulein Blog angeht, wie auch hinsichtlich neuer gemeinsamer Produktideen.

Deswegen wirst Du in Zukunft mehr von uns hören. Und darum findest Du ab nun auch die aktuellsten Beiträge vom Garten Fräulein Blog bei uns in der Community  – als Auszug, die kompletten Blog-Beiträge gibt es direkt beim Garten Fräulein. Aber wer ist denn nun das Garten Fräulein eigentlich?

DAS GARTEN FRÄULEIN

Cover_V2_9861

Ich bin Silvia und bin eine leidenschaftliche Hobby Gärtnerin. Egal ob großer Garten, Balkon, Fensterbank oder eine brachliegende Fläche in der Stadt – Gärtnern geht überall! Für mich ist der Umgang mit den Pflanzen ein wundervoller Ausgleich zum Alltag und meine große Leidenschaft. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration. Nichts fühlt sich besser an, als mich mit einem Buch unter einen der Obstbäume zu setzen und die Seele baumeln zu lassen.

IMG_7289

Da es mir unglaublich viel Freude bereitet, Zeit mit dem Gärtnern zu verbringen, und ich mittlerweile ganz gut über Pflanzen Bescheid weiß, wollte ich mein Wissen und meine Passion gerne teilen und andere ebenfalls dafür begeistern. Als Garten Fräulein möchte ich Lust auf eigenes Grün, auf schmutzige Fingernägel, frische Kräuter, tolle Dekoideen und vieles mehr machen. Lasst euch auf das spannende Abenteuer und ihr werdet sehen, wie bereichernd Pflanzen sein können!

IMG_9397

Doch nicht nur auf garten-fraeulein.de könnt ihr euch Inspiration und Tipps holen. Mittlerweile sind fünf Bücher von mir erschienen. In „Mein kreativer Stadtbalkon“ führe ich euch in sieben Kapitel durch das Balkonjahr. Wer keine Möglichkeit zum Gärtnern in der Natur hat kann sich mit „Indoor Gardening“ beschäftigen. Hier geht es um´s Nutzpflanzen-Gärtnern in den eigenen vier Wänden. Stöbere doch einfach mal durch meine anderen Werke „Naschbalkon für Faule“, „Mein kleiner Stadtgarten“ oder aber das „Balkonjournal“. Bestimmt ist da auch was für Dich dabei!

Viel Freude beim Lesen, Stöbern und vor allem Gärtnern wünscht dir das Garten Fräulein

Schreibe einen Kommentar zu diesem Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.