Dahlien – Meine Spätsommer Blumen

537

Für mich sind Dahlien die ungeschlagenen Spätsommer Blumen schlecht hin. Alles an ihnen markiert für mich den bevorstehenden Herbst. Wenn ich an den Dahlien rieche, sie abschneide und in eine Vase stelle, dann bringt ihr intensiver Geruch (Vor allem das Laub duftet stark) alle Erinnerungen an den nahenden Herbst mit sich. Schon im Garten meiner Eltern waren Dahlien für mich die Pflanzen, die das Ende des Gartenjahres markiert haben. Lange wartet man darauf, dass aus den Knollen Pflanze werden und ist die Blüten endlich da sind ist es auch schon meist Mitte bis Ende August. Ich weiß, es gibt auch […]

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Den ganzen Beitrag findest Du auf Garten Fräulein - Der Garten Blog.

Hier erfahrt Ihr mehr über die Freundschaft zwischen beetfreunde und Garten Fräulein.