Blütenschmaus aus gefüllten Zucchiniblüten

124

Essbare Blüten sind ja im Moment wirklich in aller Munde (*hihi*). Mittlerweile gibt es im Supermarkt sogar schon Salat, in dem Blüten mit abgepackt wurden.  Doch eigentlich muss man Blüten nicht kaufen – wenn ihr einen kleinen Balkon, ein Fensterbrett oder eben einen Garten habt, dann könnt ihr dort eine ensptrechende Saatgutmischung ausbringen. Selbst werd gar nicht gärtnert, aber die Augen offen hält, findet essbare Blüten am Wegesrand. Hier eine kleine Aufzählung, was alles essbar ist: Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Borretsch, Cosmea, Kornblumen, Rosen, Dahlien, Taglilien, Lavendel…. Dieses Jahr nimmt meine Zucchini-Pflanze extreme Ausmaße an und ich habe ein bisschen Bammel davor, […]

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Den ganzen Beitrag findest Du auf Garten Fräulein - Der Garten Blog.

Hier erfahrt Ihr mehr über die Freundschaft zwischen beetfreunde und Garten Fräulein.