Bauerngartenglück: Ernten und genießen rund ums Jahr

568
bauerngartenglück

Wir beetfreunde lieben Bauerngärten: sie sind bunt, üppig und wenn man es richtig anstellt noch dazu pflegeleicht! Außerdem sind es echte Biogärten und längst nicht mehr nur den Bäuerinnen vorbehalten. Immer mehr Menschen begeistern sich wieder für die diese Art einen Hausgarten anzulegen. Wer Gemüse und Blumen liebt wird von einem Bauerngarten begeistert sein! Genau deswegen möchten wir Dir gerne das Buch „Bauerngartenglück“ vorstellen!

bauerngartenglückBäuerin und Beginnerin schreiben ein Buch

Walburga Schillinger ist Bäuerin mit Leib und Seele und lässt uns an ihrer langjährigen Erfahrung als Selbstversorgerin und Bauerngärtnerin teilhaben. In diesem Buch teilt sie all ihr Wissen um den bäuerlichen Nutzgarten und zeigt, wie man sein Gemüsebeet rund ums Jahr bewirtschaften. Die junge Gärtnerin Charlotte Pohse steuert zum Buch kreative Ideen aus ihrem Alltag bei. Die Beiträge sind im Buch entsprechend gekennzeichnet. Eine herrliche Mischung, die das Buch so abwechslungsreich wie ein Beet im Bauerngarten macht!

Den eigenen Bauerngarten planen

Mit diesem Buch hast du das Handwerkszeug für die Planung deines eigenen Bauerngartens direkt in den Händen! Bevor das Buch ein Gartenjahr durchläuft führt der erste Teil Schritt für Schritt zum eigenen Garten. Von der Planung bis zur Umsetzung wird das nötig Wissen für die Verwirklichung der eigenen Gartenträume dargestellt. Der Hauptteil des Buches orientiert sich am Jahresverlauf und den damit wiederkehrenden Tätigkeiten und Anforderungen des Bauerngartens. In sechs Monatsteilen erfährst du genau, welche Arbeiten gemacht werden müssen.

Unser Fazit: Dieses Buch macht glücklich! Nicht nur, weil man bei dieser Lektüre direkt in den Garten möchte, sondern weil es die Autorinnen schaffen tief gehendes Gartenwissen auf eine angenehme Weise zu vermitteln. Es schreckt nicht ab und setzt die Hürde hoch, sondern bewegt einem zum sofortigen los legen.

Titel: Bauerngartenglück. Ernten und genießen rund ums Jahr
Autoren: Walburga Schillinger, Charlotte Pohse
Verlag: Ulmer
ISBN: 978-3-8186-0654-1
Preis: 29,95€

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.